14. Mai 2024

Pkw rammt Hausecke

Ohndorf, 12.98.2018 | Zu einem Verkehrsunfall rückten wir in die Ohndorfer Flütstraße aus. Laut Meldung sollte eine Person eingeklemmt sein und der Wagen brennen. Die Meldung erinnerte an einen Unfall am Pfingstmontag 2011, als zwischen Ohndorf und Horsten ein Pkw nach einem Unfall in Brand geriet und die Fahrerin dabei ums Leben kam.

Foto: Schaumburger Nachrichten

Glücklicherweise stellte sich die Lage in diesem Fall als nicht so dramatisch heraus. Der Fahrer eines SUV hatte die Kontrolle verloren und in der Flütstraße eine Mauer und einen geparkten Pkw gerammt, bevor er an einer Hausecke zum Stehen kam.

Ersthelfer waren sofort zur Stelle. Per Notruf wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Gleichzeitig halfen sie dem Fahrer aus seinem Fahrzeug. Da sich die Fahrertür nicht mehr öffnen ließ, geschah dieses auf Umwegen. Durch die ausgelösten Airbags entstand zudem Staub und Rauch, sodass man durchaus von einem Feuer ausgehen konnte.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde der Fahrer bereits betreut. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr klemmte die Batterie ab, band ausgelaufene Betriebsstoffe und prüfte das Haus auf weitere Schäden.

Nach etwa einer Stunde rückten alle Einsatzkräfte wieder ein. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Ohndorf auch die Wehren aus Bad Nenndorf, Haste und Hohnhorst.